Montag, April 03, 2006

Kinder für Kinder

Die Kinder in der Tagesstätte der Sozialpädagogischen Einrichtung Mühle in Hilden basteln, kneten, malen während der Fastenzeit vor Ostern Schildkröten in jeder nur denkbaren Form, um sie dann zu Gunsten zu verkaufen. Diese Tagesstätte legte schon im Jahre 2005, unmittelbar nach der Flutkatastrophe, mit der Aktion : "Haareschneiden für Sri Lanka" und einem Ergebnis von 1300.- Euro den finanziellen Grundstock für einige Hilfprogramme.
Am 28. März 2006 hielt ich in dieser Einrichtung vor einer interessierten Gruppe von Eltern einen Bilder-Vortrag, um Ihnen Sri Lanka und die Ziele des Vereins näher zu bringen.
Alles in allem eine wunderbare Aktion: Kinder für Kinder. Ich danke den Kindern und vor allem Herrn Bandosz, dem Leiter der SPE Mühle, der dies mit seinem Engagement erst möglich gemacht hat. Ebenfalls danke ich Diana Hass für die freundliche Berichterstattung in der Rheinischen Post.